Conny

Sie ist mit Herz und Leidenschaft Landwirtin: Conny öffnet uns für unsere Homestory Tür und Tor zu ihrem Hof in Ostwestfalen. Dort erfährt Jungreporterin Mia viel Interessantes über den 90 Hektar großen Familienbetrieb, auf dem neben dem Schweinemastbetrieb auch Möhren, Zuckerrüben, Mais und Getreide angebaut werden. Bei unserem Hofrundgang merkt man schnell, für Conny steht keine Branche so sehr für Nachhaltigkeit und Verbundenheit mit der Natur wie die Landwirtschaft. Im eigenen Kräutergarten sammeln Conny und Mia dann noch die richtigen Zutaten für das leckere Gericht, das die beiden im Anschluss kochen: Pikante Kartoffelwaffeln mit einem leckeren Frischkäse-Kräuterdip.
Schaut mal rein …

Hier geht’s zu Connys Rezepten

Maren

Moin! Ursprünglichkeit, maritimes Flair und ganz viel Ruhe gesucht? Gibt’s bei Maren ohne Ende. Wir hatten die Gelegenheit, die geborene Landwirtin auf ihrem Hof im schönen Ostfriesland zu besuchen. In ihrer Homestory zeigt sie Euch, was ihren Landstrich im hohen Norden ausmacht: Küste, Deiche und jede Menge platt(es Land).
Außerdem verrät uns Maren, was sie in ihrer Freizeit am liebsten macht und welchen saisonalen Spezialitäten sie nicht widerstehen kann. Apropos: Natürlich gibt es auch ein leckeres Gericht zum Nachkochen. Heute steht Rahmgeschnetzeltes auf dem Speiseplan.
Also, spieck‘ mal rin …

Hier geht’s zu Marens Rezepten

Martina

Bei Martina ist immer was los! Wenn morgens ihre drei Kinder aus dem Haus sind, warten schon die Kühe auf ihre Versorgung sowie ein ganzer Streichelzoo – denn bei Martina kann man auch Urlaub auf dem Bauernhof machen. Ihren Feriengästen zeigt sie gern, was auf einem Hof so alles zu tun ist und gibt Einblicke in die Landwirtschaft. Was ihr bei der Ernährung besonders wichtig ist, warum sie bei Landgemachtes mitmacht und wie sie bei all dem Trubel auch mal abschaltet: Schaut selbst in Martinas Homestory!

Hier geht’s zu Martinas Rezepten