Martina

Zwischen Elbe und Weser

Wenn ich koche, dann am liebsten etwas mit Kartoffeln. Kein anderes Lebensmittel ist so vielseitig.

Wir sind Landwirte mit Leib und Seele. Zusammen mit meinem Mann und unseren drei Kindern betreiben wir mit 60 Milchkühen, den Kälbern und 45 Hektar Fläche für Mais und Gras eine klassische Landwirtschaft. Seit knapp zwanzig Jahren vermieten wir auch Ferienwohnungen auf dem Hof. Hier können unsere Gäste nicht nur entspannen und die ländliche Atmosphäre genießen, sondern auch einen Einblick in die heutige Landwirtshaft erhalten, indem wir sie bei unserer täglichen Arbeit einbinden.

Ich mag das Leben hier. Die Natur, die Ungezwungenheit, den Spaß. Und nebenbei auch das Lehrreiche: Meine Kinder erfahren, woher die Lebensmittel kommen und gehen mit Tieren um, zu denen sie sonst keinen Kontakt hätten. Eine gesunde, vollwertige Ernährung liegt mir besonders am Herzen. Und dafür bietet uns das Landleben die idealen Voraussetzungen.

ZU MARTINAS REZEPTEN