Manuela

Region Nordseeküste

Das Wichtigste beim Kochen? Immer frische Lebensmittel verwenden – am besten aus dem eigenen Garten.

Zu Landgemachtes kam ich durch meine Freundin Annette. Das Kochen verbindet uns, denn es war auch schon immer meine Leidenschaft. Darum war früh klar, dass ich eine Ausbildung zur Köchin mache.

Danach kochte ich fast 20 Jahre lang als Selbstständige in einer Offiziersmesse für starke Kerle und hin und wieder sogar für hohe Minister. Gerade dann konnte ich mich mal richtig austoben und habe die tollsten Menüs kreiert.

Mittlerweile mag ich die leichte mediterrane Küche, gerne mit Fisch von der Küste, am liebsten. Aber am meisten Lob erhalte ich von meiner Familie und Freunden natürlich für meine leckeren Desserts.

Ob deftig oder süß – beim Kochen kommt es ganz entscheidend auf die Qualität der Lebensmittel an. Alle 14 Tage kaufe ich daher gerne regionale Produkte vom Ihlienworther Landfrauenmarkt oder aber wir genießen unsere eigene Ernte.

ZU MANUELAS REZEPTEN