Ute

Westfalen

Besonders genießen wir unsere gemeinsamen Kochabende, wo alle in der Küche mithelfen und ruck zuck ein leckeres Menu entsteht.

Zusätzlich zu unserem landwirtschaftlichen Betrieb betreiben wir eine Deelenvermietung für Feierlichkeiten. Dadurch ist die gemeinsame Zeit mit meiner Familie gerade am Wochenende sehr knapp. Wir sitzen deshalb in der Woche abends beim Abendbrot noch gerne lange zusammen und lassen den Tag Revue passieren.

Muss es mal schnell gehen, ist ein Auflauf oder Eintopf bei uns immer sehr beliebt. Dazu ein frischer Salat. Immer gehört bei uns aber auch ein Glas Milch oder ein leckerer Nachtisch aus Milchprodukten dazu.

Besonders auf die gesunde, vollwertige Ernährung von Kindern lege ich großen Wert, da dort schon die Grundlage für die Ernährung als Erwachsener gelegt wird. So bin ich seit Jahren schon als Schulmilchbotschafterin in den Schulen unterwegs und mache mit den Kindern Unterricht zum Thema „gesundes Schulfrühstück“. Das macht mir sehr viel Spass.

ZU UTES REZEPTEN