Käselauchsuppe
Käselauchsuppe von Landköchin Rosi ist ein echter Klassiker – schnell gemacht, vielseitig und beliebt bei Groß und Klein. Mit Lauch, Hackfleisch und einer cremigen Mischung aus Schmelzkäse und Frischkäse wird sie besonders sämig. Rosi verwendet am liebsten Sahne- und Kräuterschmelzkäse sowie Frischkäse mit Kräutern. Ideal ist ein Frischkäse mit Doppelrahmstufe, da Fett bekanntlich ein Geschmacksträger ist. Perfekt als Partyrezept oder Familienessen, lässt sich die Suppe auch super zur Resteverwertung von Frischkäse und Sahne nutzen. Ein unkomplizierter Allrounder, der satt macht und immer gut ankommt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFoto: Simon Knösel
Zutaten:
4 Portionen
- 2 Gemüsezwiebeln
- 2 Lauch
- 1 l Gemüsebrühe
- 500 g Hackfleisch, nach Wunsch Rinderhackfleisch oder Hackfleisch „halb und halb“
- Salz, Pfeffer
- 100 g Champignons in Scheiben
- 150 g Sahne-Schmelzkäse
- 150 g Kräuter-Schmelzkäse
- 150 g Kräuter-Frischkäse
Zubereitungszeit: 30 Min.
MEHR REZEPTE VON:
Zubereitung:
- Gemüsezwiebeln abziehen und fein würfeln. Lauch putzen, waschen, halbieren und in feine Ringe schneiden. Beides in etwas Öl in einer Pfanne kurz andünsten.
- Gemüsebrühe in einem ausreichend großen Topf mit Deckel aufkochen und das gedünstete Gemüse dazu geben.
- Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen, gut anbraten und ebenfalls in die Suppe geben.
- Pilze, Schmelz- und Frischkäse hinzugeben und alles auf kleiner Flamme bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen.