20-25 Min.
Nährwerte
Milch & Co
Download
Rucola-Schinken-Wraps
Die Rucola-Schinken-Wraps von Landköchin Maike sind unkompilziert und lecker. Ein schnell gemachter Snack für den nächsten Fernsehabend oder als Abwechlung zum Brot in der Lunchbox. Aber auch bei der nächsten Feier sind sie ein absoluter Hingucker. Sie sind schnell gerollt und ideal zum Mitnehmen.
Die Wraps werden mit einer Frischkäse-Creme bestrichen und dann mit Rucola und Parmaschinken gefüllt. Am besten bereitet man sich einen Tag vorher zu, damit sie auch noch gut durchziehen können.
Wraps sind variantenreich und können nach Belieben auch mit anderen Zutaten gefüllt werden. Sehr lecker sind auch die Ananas-Putenwraps mit Curry-Frischkäsecreme.
Foto: Simon Knösel
Zubereitung:
- Die Zwiebeln schälen, fein würfeln und mit dem Frischkäse und der Worcestersauce vermengen. Evtl. einen Schuss Milch zugeben, damit die Paste streichfähiger wird, jedoch nicht zu flüssig.
- Nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.
- Die Wraps leicht mit Wasser bestreichen und mit 1-2 EL der Paste bestreichen. Jedoch die eine Hälfte nur dünn bestreichen, damit beim Rollen nichts rausquillt.
- Auf die dick bestrichene Seite der Wraps eine Handvoll Rucola verteilen und 1-2 Scheiben Parmaschinken darauf platzieren.
- Mit etwas Druck die Wraps aufrollen, damit sie zusammenbleiben. Die gerollten Wraps in eine Frischhaltefolie rollen und für eine Zeit in den Kühlschrank legen.
- Zum Anrichten die Wraps wieder aus der Folie nehmen und schräg in ca. 1-2 cm breite Scheiben schneiden.
Tipp:
Diesen Snack kann man sehr gut einen Tag vorher vorbereiten, somit zieht er auch noch gut durch.