15 Min.

Nährwerte

Milch & Co

Download

Sie befinden sich hier:

Erdbeer-Melonen-Kefir

 

Dieser fruchtige Sommerdrink hat das Zeug zum echten Lieblings-Shake. Er ist nicht nur cremig und wahnsinnig erfrischend, sondern sättigt auch lange, hat Top Nährwerte und ist ratzfatz zubereitet.

Kefir verleiht dem Shake seine Cremigkeit. Darüber hinaus besitzt Kefir eine Vitaminen, Mineralstoffen, Probiotika und Eiweiß. Den süßen Part übernehmen dann die Erdbeeren. Je nach Sorte und Erntezeitpunkt sind die Beeren sehr unterschiedlich. Besonders süß und kräftig im Aroma sind beispielsweise die alten Sorten. Auf dem Wochenmarkt oder vom regionalen Direkterzeuge fragt man am besten nach und kann direkt kosten.  Oder man erntet die Erdbeere direkt vom Feld. Die Wassemelonen gehören sie zur Familie der Kürbisgewächse, bestehen wie der Name schon zum größten Teil aus Wasser, sind sie sehr erfrischend, lecker und kalorienarm. In Kombination mit den Erdbeeren sind die die perfekten Sommerfrüchte.

Trinken ist bei heißen Temperaturen besonders wichtig und perfekt ist, wenns dann  auch noch schmeckt!

Kefirshake, Sommershake, Erdbeer-Kefir, Melonen-Kefir

Foto: Sabine Hammerschmidt

Zutaten:

4 Portionen

  • 200 g Erdbeeren
  • 200 g Wassermelone, Fruchtfleisch
  • 4 EL Ahornsirup
  • 750 ml Kefir

Zubereitungszeit: 15 Min.

MEHR REZEPTE VON:

Zubereitung:

  • Erdbeeren waschen und den Strunk entfernen.
  • Das Fruchtfleisch der Wassermelone von den Kernen befreien und in grobe Stücke schneiden.
  • Obst, Ahornsirup und Kefir in einen Standmixer geben, alles mixen und in Gläser füllen.

Tipp:

Wer den Kefir besonders „eisgekühlt“ servieren möchte, kann die Gläser etwa eine Stunde vor dem Servieren in den Tiefkühler stellen.

Milchfact