Marita

Kreis Warendorf

Wenn Du das tust was Du liebst, wirst Du nie mehr arbeiten!

Das Thema „Gesunde Ernährung in Schulen“ liegt mir sehr am Herzen. Deshalb engagiere ich mich seit vielen Jahren in verschiedenen Schulprojekten − zum Beispiel in der Schulmilch- und Schulobstkampagne der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW. Ich möchte den Schülern die Bedeutung von gutem Essen und Trinken näherbringen. Beim gemeinsamen Kochen kann ich ihnen einfache Alltagskompetenzen wie den Umgang mit frischen Lebensmitteln vermitteln. Die Freude der Kinder und ihre schnelle Begeisterung für das Thema sind ein toller Antrieb für mich. Da unsere drei Kinder so langsam flügge werden, habe ich auch noch mehr Zeit für Schulbesuche.

Auf unserem landwirtschaftlichen Hof hat gutes Essen ebenfalls einen hohen Stellenwert. Nicht nur, dass wir alle gerne lecker essen, sondern auch, weil bei Tisch die einzige Gelegenheit ist als ganze Familie zusammenzukommen und sich auszutauschen.

ZU MARITA REZEPTEN