Gisela

Dreiländereck

Ich finde es toll, wie unterschiedlich Milch immer wieder schmeckt. Frischkäse, Quark, Mascarpone, Joghurt, Dickmilch, Buttermilch…

Nachdem ich selbst in der Landwirtschaft aufgewachsen bin, war für mich klar, dass ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Wirtschafterin der ländlichen Hauswirtschaft mache.

Hauswirtschaft ist ein völlig unterschätztes Fach. Die Kunst liegt zum Beispiel darin, alle Lebensmittel bestmöglich zu nutzen. Hauswirtschaften bedeutet auch, die Reste des Vortags als kreative Grundlage für ein neues Gericht zu nehmen. Gerade dabei entstehen dann oft die leckersten Überraschungen.

Neben der Arbeit auf unserem Hof besuche ich Schulklassen und bringe ihnen die Landwirtschaft näher. Meiner Erfahrung nach trinken Kinder unsere gesunde Milch nämlich viel lieber, wenn sie erst mal gehört haben, wie die Milch auf dem Hof produziert wird.

ZU GISELAS REZEPTEN